Dr. med. Tobias Weiß

Facharzt für Innere Medizin – Kardiologie
Facharzt für Rettungsmedizin
Hausärztliche Versorgung

Während des Studiums der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) verbrachte er zunächst Zeiten in London im Imperial College of Science, Technology and Medicine in der Thoraxchirurgie sowie in Sydney im Auburn Hospital & Community Health Services in der Gynäkologie. Zurück in der Heimat schloss er seine Promotion in der Orthopädischen Klinik II des Annastiftes/MHH ab und wurde dafür mit dem Gesamtprädikat: mit Auszeichnung bestanden geehrt. Es folgte langjähriges klinisches Wirken im Robert-Koch-Krankenhaus in Gehrden und im Vinzenzkrankenhaus Hannover in den Medizinischen Kliniken mit den Schwerpunkten Kardiologie und Herzkatheterlabor (invasive und nicht-invasive Diagnostik), Gastroenterologie und internistische Intensivmedizin. Nach vielen klinischen Jahren als internistischer Oberarzt im Vinzenzkrankenhaus in Hannover in der Kardiologie und internistischen Intensivmedizin war ihm die Neugründung der Internistischen Praxis Am Tiergarten eine Herzensangelegenheit. Hier ist er nun seit 2012 mit großem Engagement niedergelassen und bietet zusätzlich seinen Patientinnen und Patienten die hausärztliche Versorgung an, bildet Assistenzärzte zu Fachärzten im Gebiet Allgemeinmedizin weiter und wurde durch die Medizinische Hochschule Hannover zur Lehrpraxis ernannt. Weiterhin hält er begeistert Vorträge z. B. für die Deutsche Herzstiftung oder im Rahmen des Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin.
Als stolzer Vater von zwei Söhnen verbringt er seine Freizeit mit der Familie, treibt Sport und liebt das Reisen.